- E-Didaktik: Konzeption und Implementierung digitaler Lehr-Lern-Szenarien (Blended Learning und E-Learning)
- Digitale Bildung und Medienkompetenz im frühpädagogischen Arbeitsfeld
- KITA HUB BAYERN
- Fachkraftgewinnung
- Kampagne „Startchance kita.digital“
seit Oktober 2022 wissenschaftliche Referentin am IFP
2017 - 2021 M.A. Kinder- und Jugendmedien, Universität Erfurt
2019 - 2020 International Culture and Communication Studies, Graduate School, Waseda University, Tokyo, Japan
2014 - 2017 B.A. Bildung und Erziehung in der Kindheit, FH Potsdam
HPI School of Design Thinking: "Teamed Leadership"
Martin, S., Baldauf-Bergmann, K. & Wohlfarth, S. (2022). Scholarship of Teaching and Learning im Bereich Kunst – Kultur – Medien. Kooperation und Dialog als Voraussetzung fachspezifischer Lehrentwicklung. In: N. Vöing, S. Reisas, M. Arnold (Hrsg.), Scholarship of Teaching and Learning. Eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul(fach)didaktischen Handelns. Cologne Open Science. https://doi.org/10.57684/COS-986
Martin, S. & Wohlfarth, S. (2022). Scholarship of Teaching and Learning: heterarchische Lehrveranstaltungsformen in den Film/Ageing Studies. In U. Fahr, A. Kenner, H. Angenent, A. Eßer-Lüghausen (Hrsg.), Hochschullehre erforschen. Innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning. Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-34185-5_10
Adeyanju, G.C. et al. (2021). Behavioural symptoms of mental health disorder such as depression among young people using Instagram: a systematic review. transl med commun 6, 15. https://doi.org/10.1186/s41231-021-00092-3
Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK)